„Alle sagten, das geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste - und hat es einfach gemacht"

 


GemPro-plus, für innovative, praktische und schlanke Lösungen
VerwaltungenAmtsstellenIngenieurfirmenIndustriebetriebe

Zu meiner Person

Natur und Landschaft, Land und Leute kennen lernen, Neues entdecken und Tätigkeiten in interessanten Projekten und Organisationen mit vielfältigen Aufgaben sind meine Welt.

„Von Haus aus“ bin ich Vermesser (Neudeutsch „Geomatiker“) mit einem FH-Abschluss. Die daran anschliessenden Aus- und Weiterbildungen hatten dann zum Ziel, die Dienstleistungen laufend zu verbessern und möglichst optimal den Bedürfnissen der Kunden anzupassen. In den vergangenen Jahren habe ich mich dazu auch vertieft mit den technischen, finanziellen und gesetzlichen Belangen der Infrastrukturen und deren Dokumentation befasst. Meine Kunden und Projektpartner waren dabei Gemeinden, Bauverwaltungen, technische Betriebe, Industriefirmen und Fachstellen.

Neben meiner beruflichen Praxis ist mir von meinen nebenberuflichen Tätigkeiten her aber auch die Sichtweise der Kunden bestens bekannt. Während 20 Jahren (1994 bis 2013) habe ich mich in meiner Wohngemeinde in der Baukommission und anschliessend im Gemeinderat (davon 10 Jahre als Gemeindeamman und als Präsident der Werk- und Baukommission) engagiert. Bei diesen Tätigkeiten konnte ich mir neben dem breiten Praxiswissen auch ein grosses Beziehungsnetz mit Fachpersonen und Organisationen aufbauen.

In der Freizeit zieht es mich und meine Frau hinaus in die Natur. Dies können ausgedehnte Spaziergänge im Fricktal oder Ausflüge im Kanton sein. Unsere bevorzugten Wandergebiete sind das Unterengadin und das Puschlav. Etwas grössere Reisen führen uns immer mal wieder in den Norden, nach Helsinki oder Finnland ganz allgemein.

 

Gemeinde-Projekte  •  Josef Amsler  •  079 285 50 11  •  info@gempro-plus.ch  •  www.gempro-plus.ch