Gemeindeprojekte

Ihr Partner bei Hoch- und Tiefbau-Projekten

|

„Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden“ (Albert Einstein)

GemPro Gemeindeprojekte

Mein Name ist Josef Amsler, ich bin Ihr Partner bei Projekten im Hoch- und Tiefbau.

✅ IHR ANLIEGEN
Sie haben fachliche, organisatorische oder rechtliche Anliegen bei einem Hoch- oder Tiefbau-Vorhaben

✅ ICH BIETE IHNEN
Eine ganzheitliche, praktische und nachhaltige Beratung und Unterstützung

✅ IHR NUTZEN
Sie erhalten IHRE Lösung mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Marcel Weiss, Gemeindeschreiber Eiken

In meiner über 37-jährigen Tätigkeit in Eiken lernte ich schon früh Josef Amsler kennen. Viele in den 80er und 90er Jahre realisierten Regulierungs-, Baulandumlegung- und Erschliessungsprojekte in Eiken sind von seiner «Handschrift» geprägt. Im «Spätherbst» meiner beruflichen Tätigkeit als Gemeindeschreiber und Bauverwalter in Eiken war sein reicher Erfahrungsschatz sowohl als Erschliessungsplaner und Fachmann bei Fragen der Siedlungsentwässerung, wie auch als langjähriger Gemeindepolitiker mit Führungsqualitäten sehr gefragt. Herr Amsler ist eine grosse Hilfe in strategischen wie operativen Aufgabenbereichen. Er leistet beste Arbeit, ist integer und ein kommunikativer Partner!

 

Roland Schneider, Leiter Planung und Bau, Windisch

Um im Bereich Baubewilligungen Engpässe zu überbrücken haben wir eine Zusammenarbeit mit Josef Amsler vereinbart. In dieser Zeit konnten wir zahlreiche komplexe Baubewilligungen durch ihn vorbereiten lassen. Durch seine umfassenden Kenntnisse im Baurecht konnten anstehende Baugesuch rasch und umfassend beurteilt, durch die Baukommission behandelt und dem Gemeinderat zur Genehmigung unterbreitet werden. Durch sein breites Fachwissen in angewandten Fachdisziplinen wie Schall, Erschliessungen und weiteren erhielten wie wertvolle Inputs. Ebenso konnten wir durch Inputs von Josef Amsler bei zahlreichen Formulierungen von Standardtexten Verbesserungen erzielen. Seine Aussensicht hat uns selber immer wieder gezwungen eigene Beurteilungen kritisch zu hinterfragen und uns dadurch selber in Argumentation und Abwägung von Interessen zu verbessern. Die fachlichen Diskussionen waren in jeder Hinsicht konstruktiv und brachten uns einen Mehrwert. Josef Amsler ist engagiert und gut vernetzt. Wir danken für die wertvolle, sehr angenehme und offene Zusammenarbeit.

 

Christoph Riner, Nationalrat, Zeihen

Josef Amsler überzeugt mich durch sein grosses Fachwissen und seinen grossen Erfahrungsschatz. Durch seine offene und kommunikative Art ist die Zusammenarbeit sehr angenehm, kollegial und stets zielführend.

 

Rolf Schmid, Grossrat, Frick

Josef Amsler arbeitet mit grossem Elan und Beharrlichkeit an wichtigen Themen wie etwa der Wasserversorgung der Zukunft. Aus Überzeugung hat er sich darin ein breites Fachwissen angeeignet. Er scheut keinen Aufwand wertvolle Netzwerke aufzubauen und diese mit Umsicht zu pflegen. Unsere Zusammenarbeit erlebe ich als äusserst angenehm

Vital Köchli, Bauverwalter Seengen

Mit seinem breiten Fachwissen und seiner vernetzten Wahrnehmung hat Josef Amsler nicht nur Dienstleitungen erbracht, sondern uns gleichzeitig beraten und die Funktion als Bauherrenvertreter in unserem Sinne aktiv und mit einer freundschaftlichen und kameradschaftlichen Art wahrgenommen. Zusammen mit Josef Amsler wurde die Umsetzung der GEP-Massnahmen transparenter und besser planbar. Gleichzeitig wurde das Netz der Wasserversorgung bezüglich Massnahmen und Kosten bewertet, was uns seither ermöglicht, gezielter zu agieren. Neben seiner fachlichen Kompetenz haben wir auch seine selbstkritische und lösungsorientierte Zusammenarbeit stets geschätzt.

 

Verena Christen, Gemeindeammann Birrwil

Josef Amsler hat bei uns die Abwasser-Jahressitzungen eingeführt, damit den verschiedenen
Projekten eine klare Struktur gegeben und den Behörden nützliche Fachinformationen vermittelt. Ein grosser Schwerpunkt der Zusammenarbeit betraf zudem die Vorplanung zur Melioration. In diesem vielschichtigen Projekt hat sich Josef Amsler intensiv mit allen Aspekten befasst,
Sitzungen und Informationsanlässe vorbereitet und moderiert, nach Lösungen gesucht und
diese offen mit allen Betroffenen diskutiert.

 

Dieter Deiss, Franke Schweiz AG

Zusätzlich zur Dokumentation der Infrastrukturen im Werkareal hat Josef Amsler Vorschläge zur Nutzung und zum laufenden und strukturierten Unterhalt der Daten eingebracht. Wir wurden in der Projektarbeit regelmässig zum Stand der Arbeiten und der Pendenzen orientiert. Die Zusammenarbeit mit Josef Amsler war stets zielführend und in allen Belangen auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet.

 

Oliver Menzi, Mitinhaber Menzi Bürgler Architekten AG, Zürich

Die Zusammenarbeit mit Josef Amsler ist stets konstruktiv und zielführend. Insbesondere schätze ich seine integre Persönlichkeit, denn Herr Amsler steht auch bei Widerstand für eine Sache ein, an die er glaubt.

 

GemPro - Gemeindeprojekte

Josef Amsler
Breitenacker 4
5082 Kaisten

+41 79 285 50 11

[email protected]
www.gemeindeprojekte.ch